Unterbarmer Kunstmeile
Entdecken Sie Kunst im sogenannten Hammelsprung über die „historische Allee“ zwischen Hünefeldstrasse und Wittensteinstrasse, Farbmühle und Plüschowstrasse. Sonntag, 10. September 2023 von 11 - 19 Uhr. Unser Vereinsmitglied Renate Reinartz stellt in der Buchbinderei von Atti Reinartz in der Friedrich-Engels-Allee 175 aus. Höchstwahrscheinlich wird Hans Kronenberg die Ausstellung am Saxophon musikalisch begleiten.
Begehung unserer zukünftigen Hatzfeld-Trasse
Die Planungen für die zukünftige Hatzfeld-Trasse laufen auf Hochtouren. Deshalb wollen wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, die Trassenführung einmal persönlich vor Ort kennenzulernen und von der städtischen Projektleiterin, Irene Baumbusch, aus erster Hand den aktuellen Stand der Planungen zu erfahren. Der Bürgerverein lädt daher sehr herzlich zu seiner Trassenbegehung ein: Bei hoffentlich schönem Wetter am Freitag, 8. September, um 14.00 Uhr. Treffpunkt: Eingangsbereich der Firma Marcus, Zum Alten Zollhaus. Wir werden die gesamte Strecke abgehen; deshalb ist ein wenig Kondition, gutes Schuhwerk und ca. 2, 5 Stunden Zeit notwendig.
Bücherzelle renoviert
Mittlerweile ist sie sehr beliebt und wird rege genutzt, unsere Bücherzelle in der Wilkhausstrasse. Allerdings hatten der Brandanschlag vor einigen Jahren, die Last der schweren Literatur und nicht zuletzt auch Feuchtigkeit im unteren Bereich der Regale, der Zelle arg zugesetzt. So beschloss der Bürgerverein, die Regale der Zelle zu erneuern und auch die Magnetverschlüsse der Tür auszutauschen. Wir hoffen, dass wir den Hatzfelder Bürgern hiermit eine weitere langjährige Nutzung ermöglichen können.
Neue Eisdiele im Nordpark
Seit einigen Tagen ist an den Turmterrassen im Nordpark eine kleine Eisdiele eröffnet worden. Dort gibt es eine Auswahl an leckerem Creme Eis und Getränken. Wenn schon die Eröffnung der Turmterrassen auf sich warten lässt, ist dies zumindest schon mal ein kleiner Lichtblick in einer der schönsten Grün- und Freizeitanlagen von Wuppertal.
Juli-Bürgertreff fällt aus
Da die Familie Anzini im Juli ihren Sommerurlaub genießt, muss unser Bürgertreff leider ausfallen. Wir sehen uns dann wieder am ersten Mittwoch im August (04.08.2023)
Fahrradtour
Unsere diesjährige Fahrradtour findet am 03.09.2023 statt und führt uns rund um Haus Wellbergen. Wundervolle Schlossanlagen sowie der Wechsel zwischen Natur und Kulturlandschaft zeichnen die einfach zu fahrende Rundtour aus. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Haus Wellbergen, Bökerhook 6, 48697 Ochtrup